Webseitenerstellung

Mitglied der Internationalen Webmaster-Alliance
Seit 20 Jahren erstelle ich Webseiten. Eigentlich ist das eines meiner (zahlreichen)  Hobbies. Als ich 1994 meine ersten Webseiten erstellt habe, gab es noch keine deutschsprachige Literatur darüber. Es gab auch keine Tools oder gar CMS-Programme. Meine Informationen dafür habe ich aus einem amerikanischen Buch und durch die Analyse von anderen Webseiten. Was mir gefallen hat, habe ich verwendet.

Ende der 90er Jahre habe ich dann (damals noch in Salzburg wohnhaft) für meine Heimatgemeinde Aschach an der Donau eine Webseite gemacht. Als ich diese den Gemeindevertretern präsentiert habe, war noch kein Verständnis da, wofür man so etwas brauchen könnte. Und dass ich auf dieser Webseite das Wappen verwende durfte, wurde in einer Gemeinderatssitzung beschlossen und ich musste dafür 40 Schilling bezahlen. :-)

Seither habe ich über 50 Webseiten erstellt (für Vereine, für meine Hobbies, etc.) und 2002 sogar das erste deutschsprachige CMS-System "4Steps2Web" entwickelt, mit dem dann von mir, von Mitarbeitern, von Vertriebspartnern und von interessierten einfachen "Webusern" einige 1000 Webs erstellt wurden. Bis 2012 hat die Firma TOPNIC dieses System vertrieben.

In diesen 20 Jahren habe ich viele Tools und CMS-Systeme ausprobiert und auch genutzt. Von Frontpage (von Microsoft) über WorldPress, Joomla, etc, bis Typo3.

Derzeit arbeite ich mit
  • Blogspot (von Google) - für einfache Webseiten (wie diese)
  • Web Precence Builder (von Plesk) - z.B. für die Seite http://module.trix-express.at 
  • und vor allem mit dem neuen WorldSoft CMS, das auch mächtige E-Marketing-Komponenten enthält bis hin zum Webshop.

Gerne lasse ich Ihnen auch den 27-seitigen Marketing-Report für einen efolgreichen Internet-Auftritt zukommen. Schreiben mir dazu einfach eine Mail

 


Um eine Domain bzw. ein CMS-System direkt zu bestellen, können Sie das auch im WorldSoft-Shop machen.